P - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: POWERGOD  
Titel: Long Live The Loud  
Label: Massacre  
Homepage: www.powergodonline.de

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: 80`s Heavy Metal
VÖ:  18.07.2005
Spieldauer: 15 Songs / 55:39 min.

 

Klasse! POWERGOD haben ihr Versprechen wahr gemacht und bringen nach dem absolut coolen Coveralbum 'Bleed For The Gods - That`s Metal Lesson One' aus dem Jahre 2001 nochmal ein weiteres, detailverliebtes Werk mit Coversongs von einstigen Metalhelden aus den viel vermissten 80ern raus. 'Long Live The Loud' enthält 15 knallharte, räudig eingezimmerte (jaaaah - nur so darf das klingen!) Songs, eingespielt diesmal zusammen mit allerlei Gastmusikern aus den Originalbands (aber nicht nur! - auch bekennende Fans der Originalbands durften mitwirken - Beispiel: Tom Angelripper durfte bei TANKs 'The War Drags Ever On' mitgröhlen). Man merkt natürlich schon anhand der Songauswahl, das dieses Album hier von Fans für Fans gemacht wurde. Fast in Vergessenheit geratene Perlen wie ABBATOIRs 'Screams From The Grave' oder das oben  angesprochene TANK Cover sprechen eine deutliche Sprache. Zwar kann ich persönlich mit HIRAX und D.R.I. wenig anfangen, da mich solch Hardcore-mäßige Mucke damals wie heute kaum hinter dem Ofen hervorlocken kann (konnte). Aber der Rest kann durchaus begeistern und macht Spaß. Grandios vor allen Dingen das OMEN-Cover 'Deathrider', welches besser und wuchtiger kaum gecovert werden kann. Der LOUDNESS-Klassiker 'Heavy Chains' ist gar in zwei Versionen vorhanden, eine davon komplett vom damaligen Original-LOUDNESS-Shouter eingesungen. Wie gesagt, wer das erste Coveralbum mochte, macht auch hier garantiert nichts falsch. Die Songauswahl vom ersten hat mir persönlich zwar besser zugesagt, aber das ist natürlich Geschmacksache. Für wahre Undergroundfans ein gefundenes Fressen!

Frank, 8 Punkte

 

sonstige Reviews:

Evilution Part III - Nemesis
  Bleed for the Gods
  Back to Attack

 

Die Songs:

 

1. Fall Out / Long Live The Loud (EXCITER)
2. Screams From The Grave (ABBATOIR)
3. Mind Over Metal (RAVEN)
4. Heavy Chains (LOUDNESS)
5. Bombs Of Death (HIRAX)
6. Rocking Through The Night (ROSY VISTA)
7. I`d Rather Be Sleeping (D.R.I.)
8. Ready To Rock (WENDY O`WILLIAMS)
9. Motormount (ANVIL)
10. Better Off Dead (HELLION)
11. Deathrider (OMEN)
12. Total Desaster (DESTRUCTION)
13. Cutt Your Heart Out (ROUGH CUTT)
14. The War Drags Ever On (TANK)
15. Heavy Chains (LOUDNESS) (Bonustrack)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de