P - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: PITCHSHIFTER
Titel: Bootlegged, Distorted, Remixed & Uploaded DoCD
Label: PSI Records
Homepage: www.pitchshifter.com
Stil: Industrial-Rock
VÖ:  Mai 2003
Spieldauer:

CD 1: 13 Tracks / 51:45 min.

CD 2: 12 Tracks / 52:49 min.

 

Als ganz besonderes Schmankerl präsentieren die britischen Polit-Industrial-Recken PITCHSHIFTER zum Abschied noch mal ihre ganze herausragende Klasse und Einzigartigkeit. ‘Bootlegged, Distorted,…’ ist eine proppevolle Doppel-CD, bei der es sich beim ersten Rundling um einen 13-Track-fetten Live-Mitschnitt vom Dezember 2002 in London handelt. Bei sehr gutem Sound (und das obwohl alles ohne großen Schnickschnack einfach am Pult gezogen wurde) und solchen Industrial-Groove-Rock-Perlen wie ‘Triad’, ‘Microwaved’, ’Genius’ oder ‘Down‘ wird selbst auf Konserve deutlich, welch mitreißende Qualitäten die Mannen um J.S. Clayden live stets offenbarten. PITCHSHIFTER waren live immer noch einen Tick besser als ohnehin schon auf CD. Rundling Zwo bietet dann für alle open-minded PSI-Jünger (aber das sind doch eigentlich alle!) noch mal 12 zumeist unveröffentlichte Remixes, die zwar nicht alle brillieren, allerdings größtenteils cool daherkommen und mit ihren Breakbeats, Dub-Rhythmen und Loops/FX das Tanzbein gewaltig herausfordern. Klasse Platte, die leider den wohl definitiven Abgang PITCHSHIFTERs noch eine Ecke unverständlicher und schwerer macht!

Hage, ohne Wertung

 

hier geht´s zum Review von 'Deviant'

 

Die Songs:

 

CD 1:

1.

Triad

2.

Eight Days

3.

Microwaved

4.

Hidden Agenda

5.

My Kind

6.

What´s In It For Me?

7.

Genius

8.

Shutdown

9.

We Know

10.

Keep It Clean

11.

Down

12.

w.y.s.i.w.y.g.

13.

Please Sir

 

CD 2:

1. Stop Talking So Loud (I Don´t Care What You´re Saying)
2. Eight Days (Heat Treatment Remix)
3. As Seen On TV (Martini Lounge Mix)
4. Down (Burning Down The House Mix)
5. Genius (Evil Axis Remix)
6. Misdirection (Dark Like Winter Remix)
7. My Kind (D.E.C. Mix)
8. Dead Battery (Nishtegea Remix)
9. Please Sir (Can I Go Now?)
10. Wafer Thin (Dead Mix)
11. Shenandoah (Edacious Empipre Remix)
12. Misdirection (Laptops At Dawn MIx)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de