P - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: PFEFFER  
Titel: Herz bricht  
Label: BOB-Media  
Homepage: http://pfeffer-rocks.de

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: NDH / Alternative Rock
VÖ:  01.04.2005
Spieldauer: 13 Songs / 51:61 min. + Videoclip

 

Fans von deutschsprachigen Bands, die stilistisch in Richtung DEFTONES, KORN, H-BLOCKX, DIE HAPPY oder SUCH A SURGE (allerdings ohne deren Gerappe!) tendieren können mal ein bis zwei Ohren riskieren und diese Scheibe antesten. Ich muss gestehen, daß mich solche Mucke eigentlich völlig kalt lässt und auch PFEFFER können meine Verkrampfung in diese musikalische Richtung nicht richtig lösen. Aber, wie es ja so oft der Fall ist, wenn man ab und an mal etwas anderes hört und sich selbst nicht damit überstrapaziert, dann kann man sogar etwas Gefallen daran finden. So geschehen auch in diesem Falle. PFEFFER haben es gut drauf, ihre von tiefer gestimmten Klampfen und kernigen Grooves lebende Musik mit passenden, depressiven Texten zu versehen und verzichten dabei vollständig auf Gerappe und anderen unpassenden Kram. Pure Rockmusik ohne Schnörkel also, und das ist auch gut so. Leider klingen dadurch einige der 13 Songs ziemlich ähnlich und auch die Refrains kann man erst nach öfterem Hören wirklich genau zuordnen. Trotzdem nicht schlecht und bei einer besseren Ausnutzung des vorhandenen Potentials bei der nächsten Scheibe kann bestimmt mal was draus werden.

Frank, 7 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Gift'

 

Die Songs:

 

1. Herz bricht
2. Zu spät
3. Zwischen uns
4. Den du siehst
5. Halt mich
6. Was wir sind
7. Sehnsucht
8. Dein Trip
9. Wie es mal war
10. Du bist mehr
11. Mach mich blind
12. An manchen Tagen
13. Nichts bleibt
+ Herz bricht (Videoclip)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de