N - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: NME.MINE
Titel: Life Without Water
Label: Eat The Beat / Roadrunner
Homepage: www.forgottentomb.com  
Stil: Nu/Modern Metal
VÖ:  26.09.05
Spieldauer: 11 Tracks / 42:05 min.

 

Irgendwo zwischen STAIND, P.O.D., EVANESCENCE, MACHINE HEAD und KILLSWITCH ENGAGE ist das Debüt von NME.MINE (sprich: Enemy Mine) einzuordnen. Dabei machen die Jungs es einem nicht gerade einfach, den Stil festzulegen. Denn von brutalen Doublebass-Attacken mit derbem Gesang bis hin zu melancholisch angehauchten Tönen ist so ziemlich die ganze Palette vorhanden. Meistens befindet man sich aber zwischen diese beiden Extremen. Zwar beginnt das Album mit "A Day Like This" (ganz cooler & groovender Opener, welcher auch die erste Single wird) und "The End Of Prayer" gar nicht mal soo toll, denn die wahren Perlen auf 'Life Without Water' tummeln sich im Mittelfeld der Gesamtspielzeit. Diese Perlen fangen bei "Unlove" an - ein gefühlvoller, relativ langsamer Song, der absolut unter die Haut geht und einem ne Gänsehaut verschafft. Weiter geht´s mit dem treibenden und nach vorne drückenden "Sold Out Belief", welcher einfach nur noch rockt. Und das dritte Highlight ist das Groove-Monster "Last Day", welches auch noch einen Mörder-Refrain aufweist. Das restliche Material ist ebenfalls gut, doch stechen eben diese drei genannten heraus. Mit 'Life Without Water' werden NME.MINE in der heimischen Szene mit Sicherheit einige Lorbeeren einfahren können - und das völlig zurecht!

Olly, 10 Punkte

 

Nach der starken Debüt-EP legen die Bodensee-Modern-Alternative-Metaller ein klasse Album nach. Vor allem die Vocals (erinnern an Keith Caputo) zählen zum stärksten aus unserer Republik und lediglich die Musik ist dann und wann noch etwas durchschnittlich. Checkt unbedingt die Hits ’A Day Like This’, ’Trend: Depression’ und ’Unlove’. Coole Band.

Hage, 8,5 Punkte

 

zum Review von '...These Dreams Of Happy Endings'

 

Die Songs:

 

  1. A Day Like This
  2. The End Of Prayer
  3. Trend Depression
  4. Save Me
  5. Unlove
  6. Sold Out Belief
  7. Last Day
  8. Stab Me Down
  9. Out Of Envy
10. Silent Awakening
11. The Bloodking



 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de