N - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: NEGATIVE
Titel: Anorectic
Label: Roadrunner
Homepage: www.negative.fi
Stil: Dark Hardrock´n´Roll
VÖ:  29.09.2006
Spieldauer: 13 Tracks / 57:13 min.

 

Erwartet hab ich von den überhypten Finnen-Rockern mal gar nix. Und mit einer solchen Vorraussetzung lassen sich Überraschungen am ehesten erreichen. So auch im Falle von NEGATIVE und ihrem zweiten Album 'Anorectic'. Erwartet hatte ich schnöden HIM-Abklatsch-Düster-Glam-Sound und bekommen habe ich (und natürlich jeder andere auch) eine wirklich sehr geile Mixtur aus - Überraschung - HIM-artigem Dark-Rock, kernigem BACKYARD BABIES-Rock´n´Roll, einer Prise US-Neo-Grunge (NICKELBACK) und einer mehr als überraschenden und einfach herrlich guttuenden überdeutlichen Melodic Hardrock-Schlagseite, die die Finnen nicht selten an härtere BON JOVI oder an SKID ROW erinnern läßt! Man höre sich einfach direkt mal die ersten drei Hit-Songs nach dem Intro 'Arrival' an und würde flugs feststellen, daß alle drei gerade wegen der erdigen Stimme, den grandiosen Chorus-Hook- und Melody-Lines und letztlich den überragenden HR-Soli echt Bock auf mehr machen. Klaro treffen nicht alle Songs voll ins Schwarze, aber einen Ausfall sucht man vergebens und mit der wirklich supergeilen Ballade 'A Song For The Broken Hearted' (hier klingen die Vocals tatsächlich leicht Coverdale/Tony Martin-mäßig), haben NEGATIVE noch einen weiteren Trumpf im Ärmel. Geile Scheibe!

Hage, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Arrival 
2.  Glory Of The Shame 
3.  Reflections 
4.  One Last Shot 
5.  Fading Yourself 
6.  Planet Of The Sun 
7.  A Song For The Broken Hearted 
8.  Sinners Night / Misty Morning 
9.  Swans 
10.Stop F*ckin' Around 
11.Embracing Past 
12.We Can't Go On 
13.In Memoriam (Immortal Peace) 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de