N - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: NECROSPHERE
Titel: Revived
Label: Die Hard Music
Homepage: www.crossland.net/necrosphere
Stil: Death Metal
VÖ:  Oktober 2001
Spieldauer: 11 Tracks / 39:28 min.

Die Italiener von NECROSPHERE waren früher unter dem Namen CENOTAPH aktiv und haben, so wurde uns überliefert, einige Alben veröffentlicht, die aber zumindest mir nicht geläufig sind. Wie auch immer, ‚Revived‘ ist ein Death Metal Werk alter Schule, brachial, hammerhart und räudig. Dabei zeigen sich die vier Tifosi keinesfalls schwedisch beeinflußt, sondern holzen in bester US Death Metal Manier a la IMMOLATION oder ANGEL CORPSE (R.I.P.) drauflos. Natürlich legen auch sie auf technische Feinheiten Wert, sind aber nicht in der Lage, ähnlich faszinierende Klangkollagen wie die genannten Genrevertreter loszutreten und verfallen so des öfteren in puren Krach. Die Kompositionen sind ausnahmslos schnell und rifflastig, mit coolen Soli verziert und setzen, trotz der leider nur durchschnittlichen Produktion, eine Menge Energie frei. Auf Dauer tönt die ganze Chose aber etwas zu eintönig und auch die ganz großen Hits haben NECROSPHERE noch nicht in petto. Ein ordentlicher Anfang ist aber gemacht und auch die Coverversion von SLAYERs ‚Necrophiliac‘ kommt gut rüber. Kann man sich geben.

Andreas, 8 Punkte

 

sonstige Benotungen: Hage, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Biomechanical Death Machine
2. Forbidden Wisdom
3. Ramming The Blades
4. Towers Of Sin
5. Iconoclast
6. Antropophagus
7. Resurrecturis (Parts I & II)
8. Rotten Games
9. Tombworld
10. Necrophiliac   (SLAYER)
11. Seduced By Masochism


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de