M - Tape


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MUST MISSA
Titel: Sex beyond the Grave (MC)
Label: Ketzer
Homepage: hier klicken
Stil: Raw Black Metal
VÖ:  2001
Spieldauer: 5 Tracks / 23:40 min.

    

Den Sinn dieses Releases erschließt sich mir nicht so ganz. Bei diesem Tape-only-Release handelt es sich um die Wiederveröffentlichung des Debut-Demos von MUST MISSA, einer Black Metal Band aus Estland (!!). Gut, man will vielleicht die Band ein wenig unterstützen. Aber nachdem ich das Tape nun mehrmals gehört habe finde ich, dass es nicht unbedingt nötig wäre dieses halbgare Demo nochmal herauszubringen. Der rohe, aggressive und manchmal an DARKTHRONE erinnernde Schwarzmetall lahmt vor allem am Songwriting. Es fehlt irgendwo der rote Faden bei den einzelnen Tracks. Auch das Feeling bzw. die besondere Atmosphäre, die den traditionellen Black Metal ausmacht, fehlt irgendwo. Klar, einige Passagen sind schon durchaus in Ordnung, nur gerade bei den schnellen Parts verzetteln sich MUST MISSA meiner Meinung nach zu sehr. Der Sound ist sehr dreckig, was zum Material passt, jedoch sind die Höhen, insbesondere die Hi-Hats viel zu laut. Komischerweise hat  der letzte Track einen ganz anderen, noch viel roheren Sound. Wobei hier die Höhen nicht ganz so sehr ins Gewicht fallen. Da dies wie oben schon geschrieben das damalige Debut-Demo war, muss man einfach mal abwarten, was die Band in Zukunft abliefert.    

 

Olly, 5 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Warlocks
2. On the darkest paths
3. Shadowless/To eclipse
4. Be afraid of my ´true´ face
5. To become buried/Fuck after grave


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de