M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MUSTASCH
Titel: Powerhouse
Label: EMI
Homepage: www.mustasch.net
Stil: Power-Groove-Rock
VÖ:  30.06.2006
Spieldauer: 11 Tracks / 45:16 min.

 

Na, das wurde aber auch Zeit! Der dritte Longplayer der Schweden wurde schließlich schon vor über einem Jahr in ihrer Heimat veröffentlicht und ist nun endlich auch hierzulande offiziell erhältlich. Weshalb das so lange gedauert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber in Schweden haben die Jungs aus Göteborg schon wieder eine Mini-CD mit fünf neuen Songs am Start… ‚Powerhouse’ klingt sicherlich anders als seine beiden herausragenden Vorgänger ‚Above All’ und ‚Ratsafari’. Die Einflüsse von DANZIG und den ganz alten BLACK SABBATH sind nicht mehr omnipräsent und die Musik hat nicht mehr diesen kraftvollen und düsteren Vibe. In Sachen Leadguitars klingen THIN LIZZY mehr denn je durch und das Riffing erinnert des öfteren an BLACK SABBATH in ihrer Mark II Phase. Diese Einflüsse kulminieren in tollen Nummern wie ‚Haunted By Myself’ oder ‚Dogwash’. Im Großen und Ganzen muß allerdings konstatiert werden, daß dieses Album etwas abfällt. MUSTASCH standen in erster Linie für Powerrock mit hohem Energielevel und die - sagen wir es mal - gemütlichere Ausrichtung läßt ‚Powerhouse’ trotz der unbestrittenen kompositorischen Klasse etwas blass aussehen.

Andreas, 8 Punkte

 

sonstige Reviews: Ratsafari
  Above All

 

Die Songs:

  1. Haunted By Myself

  2. Accident Black Spot

  3. Frosty White

  4. Dogwash

  5. Turn It Down

  6. Life On Earth

  7. Powerhouse

  8. I Lied

  9. I'm Alright

  10. Evil Doer

  11. In The Deep - October

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de