M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MOTÖRHEAD
Titel: Hammered
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: hier klicken
Stil: MOTÖRHEAD
VÖ:  08.04.2002
Spieldauer: 11 Tracks / 45:48 min.

 

Ich muss zugeben, dass ich die Karriere MOTÖRHEAD's in den letzten Jahren nicht mehr besonders aufmerksam verfolgt habe. Genauer gesagt war "1916" das letzte MOTÖRHEAD-Album, das mich richtig interessiert hat, was damals hauptsächlich an der fantastischen Ballade "1916" lag. Alle weiteren Veröffentlichungen liefen dann mehr oder weniger an mir durch, denn sind wir mal ehrlich: an Alben wie "Ace of Spades" oder "Bomber" kommt die Band eh nicht mehr ran, und den rotzigen Charme von früher erreicht die Legende höchstens noch live. Klar, beim Hören des neuen Albums wird wieder mal deutlich, dass MOTÖRHEAD einfach gute Laune vermitteln, auch wenn sie sich im Prinzip ständig wiederholen und kaum neue Impulse vermitteln können. Aber das erwartet bei MOTÖRHEAD auch niemand. Die Mischung ist wie immer: schnellere Abgeh-Rockern wie das schon von MTV oder VIVA bekannte "Brave New World", "Voices from the War" oder das erstaunlich harte "Red Raw" wechseln sich ab mit Rock 'n' Roll-lastigen Stücken à la "Mine all mine". Eine Überraschung gibt's höchstens in Form des letzten Stückes "Serial Killer" - einer Art Outro - bei dem Lemmy mit beschwörender Stimme einen Serienkiller imitiert. MOTÖRHEAD-Fans haben "Hammered" ohnehin schon in ihrem Schrank stehen, und wer die Band schon immer gehasst hat, findet auch mit diesem Release weitere Gründe dafür. Ich für meinen Teil gebe relativ neutrale 8 Punkte.

Joe, 8 Punkte

 

 

sonstige Benotungen: Hage, 8 Punkte  /  Andreas, 8 Punkte

 

 

Die Songs:

 

1. Walk a crooked Mile
2. Down the Line
3. Brave New World
4. Voices from the War
5. Mine all mine
6. Shut your Mouth
7. Kill the World
8. Dr. Love
9. No Remorse
10. Rad Raw
11. Serial Killer


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de