M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:             MORTIFICATION

Titel:               The Silver Cord Is Severed

Label:             Nuclear Blast

Info:                www.nuclearblast.de

VÖ:                  2001

Spieldauer:   10 Tracks / 46:00 min.

 

Ja ja, the times they are changing! Als die australischen White-Metaller 1992 mit ‘Scrolls Of The Megilloth‘ ihre dritte Scheibe (die erste die ich zur Kenntnis genommen habe) veröffentlichten, war nicht nur ich überaus begeistert ob des sehr eigenständigen räudigen Epic-Deaths. Es folgten weitere noch sehr gute Alben, auf denen sich der Stil der Jungs mehr Richtung Thrash entwickelte, bis Steve Lowe vor einigen Jahren lebensbedrohlich erkrankte. Diese Krankheit hat er ja glücklicherweise besiegt, doch so komisch das auch klingen mag, seit dem ließ die Qualität der Alben MORTIFICATIONs doch sehr nach. Das vorliegende 9.Album ‘The Silver Cord Is Severed‘ bildet da leider keine Ausnahme, obwohl der Vorgänger ‘Hammer Of God‘ doch wieder einige ganz gute Ansätze bot. ‘The Silver...‘ ist leider Gottes ein sehr durchschnittliches, gar größtenteils sehr belangloses Thrash-Album, das zu allem Überfluß auch noch über einige moderne Anbiederungen verfügt. So sehr ich mich auch über Steve’s Genesung noch immer freue, so sehr trauere ich auch der alten Qualität hinterher. Schade, aber an diesem Punkt endet wohl mein Interesse an MORTIFICATION!

Hage, 4,5 Punkte.

 

Die Songs:

1.   Metal blessing
2.   Access denied
3.   Hardware
4.   Bring the joy
5.   Standing at the door
6.   Whom they would kill
7.   I am a revolutionary
8.   Forsake the flesh
9.   Sensitive nerve endings
10. The silver cord is servered


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de