M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

MODERN LIFE IS WAR

Titel: My Love. My Way.
Label: Reflections Rec.
Homepage: www.modernlifeiswar.net
Stil: Hardcore
VÖ:  25.11.03
Spieldauer: 10 Tracks / 24:06 min.

 

Mit "My Love. My Way." liefern die aus Iowa stammende Hardcore-Formation MODERN LIFE IS WAR ihr Debüt auf dem renomierten Label Reflections Records ab, welches gleich mal unter Beweis stellt, dass man in diesem US-Bundesstaat auch gute Musik abseits SLIPKNOT'scher Image-Orgien abliefern kann. ANAL BLAST kommen übrigens auch aus Iowa, bei ihnen waren auch SLIPKNOT Leuta aktiv, wußtet ihr das schon? Nein? Na egal, hat ja auch nichts mit MODERN LIFE IS WAR zu tun. Die spielen nämlich gut hörbaren, old schooligen Hardcore der Marke SICK OF IT ALL, gehen allerdings wesentlich melodischer und midtempolastiger zu Werke und lassen öfters mal Noise- sowie eher rockigere Elemente zu, die dem Gesamtbild der Scheibe einen leicht melancholisch-depressiven Touch verpassen. Dazu kommt noch ein Sänger, der mit seinem angepissten Gebrüll den Agressionsfaktor noch etwas in die Höhe treibt. Nett und stellenweise sogar richtig intensiv, aber die Spielzeit von nicht mal 25 Minuten ist auch für ein Hardcore Album mehr als indiskutabel!

Phil, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Breaking the Cycle
2.
Late Bloomers
3. Clarity
4. War
5. Self Preservation
6. By the Sea
7. Yesterday's Trash
8. A Tale of Two Cities
9.
Momentum
10. First and Ellen


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de