M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MIND:STATE
Titel: Decayed, Rebuilt
Label: Alfa Matrix
Homepage: www.mind-state.com
Stil: Dark-EBM
VÖ:  23.02.2007
Spieldauer: 13 Tracks / 66:45 min.

 

Die schwedische Dark-EBM/Elektro-Pop-Formation legt mit ’Decayed, Rebuilt’ ihr Debüt vor und wird in Szenekreisen schon nach allen Regeln der Kunst abgefeiert und als VNV NATION-Nachfolger gehandelt. Nun, dem ist mitnichten so, denn auch wenn der Sound und die Songs durchaus nicht schlecht sind, kommen die Skandinavier niemals auch nur annähernd an VNV NATION heran, bei ihren entsprechenden Club-Hits. Die Atmosphäre und die Qualität wird immer dann richtig cool, wenn die Burschen den Fuß vom Gaspedal nehmen gefühlvoller, fast schon balladesk werden oder richtig fies schleppend Kälte verbreiten, die bei ’Nothing Remains’, das tatsächlich an KLINIK erinnert. Ansonsten bleibt zu erwähnen, daß der Wechselgesang zwischen gothic-dark und verzerrt elektronisch zwar gut funktioniert, aber auf Dauer langweilt, auch weil beide Stimmen zwar einzeln okay, aber zusammen und eben auf längere Distanz nicht wirklich top sind. Okay.

Hage, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

01. close your eyes
02. black angel (album mix)
03. bounty hunter
04. this above all
05. bloodlines
06. belief
07. nothing but a heartbeat
08. lifeless
09. confession
10. nothing remains
11. falling down
12. shift
13. din värld

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de