M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:                   MINDFIELD     

Titel:                      Deviant           

Label:                   Gutter Records

Labelkontakt:        heavymetalbreakdown@metalmerchant.com

Spieldauer:             10 Tracks / 54:13 min  

 

MINDFIELD als eine der besten dunkelmelodischen Rockbands zu bezeichnen (allein die Kategoriesierung klingt bescheuert) ist wohl eindeutig etwas übertrieben. Dennoch heben sich die Jungs aus Hamm, deren Demo-CD in unserer zweiten Printmedien-Ausgabe von Michael besprochen wurde, deutlich von der Masse ab und zeigen sich von einer professionelleren Seite, auch wenn der Gesang noch einiges an Übung benötigt. Die Musik könnte man als eine Mischung aus alten PYOGENESIS, SENTENCED zu „Down“-Zeiten und einem Schuss CREMATORY bezeichnen, wobei sich letzterer Vergleich sich hauptsächlich auf die rifforientierten Parts bezieht. Zwar wird nicht gerne experimentiert, aber dafür bieten uns MINDFIELD mit ihrer leicht verspielten Musik Songs aus einem Terrain, den sie gut beherrschen: atmosphärischer, mit Melodien verzierter Gothic-Power Metal, der sicherlich seine Anhänger finden wird. „Deviant“ lässt auf alle Fälle auf mehr hoffen und wenn die Musik der Jungs noch ein wenig reift, kann aus ihnen noch was werden.

 

Sascha, 8 Punkte

 

1.        Emotion Picture

2.        I confess

3.        Black Room

4.        The Silent Hour

5.        Control

6.        Buy my Heaven

7.        Sound of Deep

8.        Deviant

9.        Ethics

10.      Lurid Inside


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de