M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MEVADIO  
Titel: Hands Down  
Label: Mighty Music  
Homepage: www.mevadio.dk

Stil: Nu Metal
VÖ:  23.02.2005
Spieldauer: 10 Songs / 45:23 min.

 

MEVADIO aus Dänemark wandeln auf diesem zugegebenermaßen fett produzierten Langeisen leider nur in relativ gängigen Nu Metal Sphären. Da ich ja wahrlich kein Spezialist in dieser Kategorie bin, kann ich daher nur ein subjektives Urteil abgeben. Wenn ich die Songs mit den Hits ähnlich angesiedelter Bands wie PAPA ROACH, LIMP BIZKIT, IN FLAMES (neuere!) vergleiche, fällt mir auf, daß MEVADIO vor allen Dingen die Killerhooks und das gewisse Hitpotential, sprich die notwendige Eingängigkeit fehlt. Gute Ansätze gibt es beim für mich klar besten Song 'Rainbow Desire' (emotional, mit guten cleanen Vocals) und dem IN FLAMES / KINGS X-mäßigen 'Here Come The Good Guys' durchaus zu hören. Leider ist für mich der zwischen agressivem Geschrei und melodischen Gesangsparts hin- und herwechselnde Gesang auf Dauer nervtötend und daher zu anstrengend. Die Riffs wummern zwar fett aus den Boxen, dennoch sind sie ganz einfach zu simpel gestrickt um auf Dauer reizvoll zu sein. Es groovt zwar an allen Ecken und Enden und auch einige nette Soundspielereien können aufhorchen lassen, trotzdem fehlt das gewisse Etwas um in dieser Masse aus ähnlich klingenden Bands eine Ausnahmeposition einnehmen zu können. Trotzdem sei den Fans o. g. Bands das Reinhören in die Scheibe ans Herz gelegt, denn wie gesagt, ich kann die Scheibe nicht wirklich objektiv beurteilen.

Frank, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Life Through The Eyes Of A Crooner
2. Walk With Me
3. Entertainment
4. Below Average
5. Here Come The Good Guys
6. Killaville
7. Faith, Hope and Liposuction
8. Rainbow Desire
9. Youaintshittome
10. When Bullshit Walks

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de