M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MERCURY TIDE
Titel: Why?
Label: Century Media
Homepage: http://www.mercury-tide.com
Stil: Dark Power Metal
VÖ:  25.08.2003
Spieldauer: 11 Tracks / 46:01 min.

 

Gar nicht schlecht, gar nicht schlecht... Mit dem Namen MERCURY TIDE konnte ich erstmal nichts anfangen. Nnachdem ich aber gesehen hatte, dass mit Dirk Turisch ein früherer ANGEL DUST-Recke mit von der Partie ist, hatte ich zumindest mal einen Anhaltspunkt. 'Why?', so der schlichte Titel des Erstlings dieser neuen Band, weiss durchaus zu überzeugen. Metal in modernem Gewand, abwechslungsreich und auf den Punkt gespielt. Schöne, griffige Passagen, harter Gitarrenstoff und angenehme balladeske Töne halten sich die Waage. Besonders gefallen mir die eindringlichen "This Never Ending Dreaming" und "Souls Of The Ocean". Die sehr schöne Halbballade "Save This World" und das aggressive "My Dear Enemies" können ebenfalls punkten. Gute Mischung von hart und zart, gute Songs - gute Arbeit! Zu sagen, dass dieses Album Spaß macht wäre nicht treffend, vielmehr ist 'Why?' ein Album zum Zuhören: ein wirklich guter Output, der sich vom Durchschnitt abhebt. Wer auf ANGEL DUST, SCANNER oder RAGE steht, mit einem leichten Hauch von HIM, der Sollte mal reinhören.

Stefan, 8,5 Punkte

sonstige Benotung: Hage, 9 Punkte

Andreas, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Why?
2. This Never Ending Dreaming
3. Lost And Torn
4. Souls Of The Ocean
5. Back To Reality
6. Save This World
7. Set Me Free
8. Confusion
9. Another One
10. My Dear Enemies
11. Alone


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de