M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MERAUDER
Titel: Bluetality
Label: Century Media
Homepage: ---
Stil: Hardcore Metal
VÖ:  24.02.2003
Spieldauer: 10 Tracks / 31:43 min.

 

Als MERAUDER 1995 ‚Master Killer’ veröffentlichten, war ich mir sicher, daß die Jungs mit ihrem fetten, eingängigen Metalcore an die Spitze durchstarten würden. Dem war leider nicht so. Die Band tourte zwar, brauchte aber vier Jahre, um den Nachfolger ‚Five Deadly Venoms’ fertigzustellen. Eine zu lange Pause. Mittlerweile sind wieder vier Jahre vergangen, MERAUDER sind wohl nur noch Insidern bekannt und es steht das dritte Album ‚Bluetality’ in den Läden. Erfreulich: Die Jungs haben sich keinem Trend angepaßt und setzen nach wie vor auf aggressive Sounds in der Schnittmenge aus Hardcore und Metal. Die Songs gehen voll in die Fresse und sind schön eingängig. Dazu haben die New Yorker wieder ein paar Hits komponiert, den Opener ‚No Warning’, das nachfolgende Titelstück oder aber ‚Again’ sollten für Muskelkater in Nackenbereich sorgen. ‚Master Killer’ bleibt der unübertreffliche Klassiker MERAUDERs, ‚Bluetality’ ist aber dennoch eine fiese Harke, die sich Thrasher und Hardcorefans gleichermaßen einverleiben sollten!

Andreas, 9 Punkte

 

Dem gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen, wobei ich dennoch sagen möchte, daß mir 'Bluetality' doch ne ganz Ecke besser gefällt, als der etwas zähe und behäbige Vorgänger 'Five Deadly Venoms'. Und ja, natürlich bleibt das 'Master Killer' - Debüt UNERREICHT!!!

Hage, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. No Warning
2. Bluetality
3. Believe
4. Bleeding Wounds
5. Again
6. 41 Shots
7. Messiah Or The Great White Pope
8. Payback
9. Mr.Righteous
10. Underground Girl


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de