M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              MACTÄTUS

Titel:                The Complex Bewitchment

Label:              Napalm Records

Email:              mactatus@hotmail.com

Spieldauer:    8 Tracks / 38:23 min  

 

 

Obwohl ich diese Scheibe jetzt bestimmt schon 4 Monate hier rumliegen habe, schiebe ich das Anhören des Albums bzw. das Review dazu immer wieder vor mir her. Das soll jetzt nicht heißen, daß das inzwischen dritte MACTÄTUS-Werk schlecht ausgefallen ist, es liegt wohl eher daran, daß ich im Moment wenig Bock auf symphonischen Black Metal habe. Verändert hat sich im direkten Vergleich zum Vorgänger „Provenance of Cruelty“ nicht viel, nach wie vor gibt’s eingängige Riffs, kreischende Vocals, untermalende Düster-Keyboards und abwechselnd langsame und schnelle Parts. Für alle, die zum vorherigen Anhören Anspieltips brauchen, würde ich mal „Another Dimension“ und das mit Filmzitaten unterlegte „Speak the Word of the Winds“ nennen, die beide recht schnell ins Ohr gehen. Es kann also jeder, der auch das zweite Album mochte, bedenkenlos zugreifen. Und da MACTÄTUS einen qualitativ ebenbürtigen Nachfolger eingezimmert haben, und die Band natürlich nichts für mein derzeitiges Desinteresse an diesem Musikstil kann, dürften 8 Punkte angemessen sein.

 

Joe, 8 Punkte

 

1.        Ornament of Pettiness

2.        Another Dimension

3.        The Passage (to the Kingdom of no Return)

4.        Speak the Word of the Winds

5.        With Excellence...

6.        Iron Handed

7.        Complexity in Vain

8.        Dance of Might


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de