L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: LOVEHATEHERO
Titel: White Lines
Label: Ferret Music
Homepage: www.lovehatehero.com
Stil: melodic Metalcore
VÖ:  19.02.2007
Spieldauer: 10 Tracks / 41:48 min.

 

Eine fast schon als "light" zu bezeichnende Spielart des Metalcore bieten auf diesem Longplayer LOVEHATEHERO aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sie selbst bezeichnen Ihren Stil als Postcore, wobei ich damit nichts anfangen kann... Ganz deutlich ist hier zu hören, dass die Band einen sehr melodischen Stil gewählt hat und dazu noch eine gewisse Portion Aggressivität dazupacken möchte. Dies ist ihnen nicht immer gelungen, da mir die ganze Chose manchmal doch ein wenig zu hübsch & nett rüberkommt. Vor allem im Tempo bleibt alles sehr überschaubar. Ein kleiner Temposchub hätte 'White Lines' ab und an schon gutgetan. Zwar möchte ich jetzt dieses Album nicht als schlecht bezeichnen, denn gute Momente haben LOVEHATEHERO dennoch. Für mich ist es aber insgesamt zu 08/15 um aus dem Durchschnitt herauszustechen. Einzig allein "To The End" versprüht ein wenig den Charme eines Klassesongs. 

Olly, 8 Punkte

 

Netter, akzeptabel harter Melodic-Punkrock mit Emo- und Post-Core-Schlag. Irgendwo zwischen TAKING BACK SUNDAY, THRICE, MY CHEMICAL ROMANCE und AFI fühlen die Burschen sich pudelwohl und erschaffen dabei so manchen kleinen Hit. Nicht essentiell, aber durchaus cool!

Hage, 7,5 Punkte

 

Die Songs:

 

  1. Goodbye My Love
  2. I'll Make It To Brigades
  3. Red Dress
  4. You Got Served
  5. Amity
  6. Of Sound And Fury
  7. Running With Scissors
  8. Move On
  9. To The End
10. Hollywoodemia
11. White Lies
12. She Puts The Ho In Homewrecker


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de