L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: LIFTHRASIL
Titel: Vor dem Sturm
Label: Supreme Chaos Records
Homepage: www.lifthrasil.de
Stil: Black Metal
VÖ:  28.06.2004
Spieldauer: 10 Tracks / 46:25 min.

 

Wow, LIFTHRASIL widerlegen meine These, dass Black Metal mit deutschen Lyrics nervig und schrottig sind…Denn sie haben auch musikalisch den Bogen raus und agieren äußerst brachial, melodisch differenziert und ideenreich. Die Produktion ist ebenfalls gut und powervoll. Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass man bei Black Metal Lyrics auch mal was versteht (Hehehe). Zwar ist noch nicht alles Gold was glänzt auf „Vor dem Sturm“, die ganz schnellen Passagen beispielsweise bei „Schreie verhallen ungehört“ klingen etwas holprig -  aber Songs wie „Der zweite Schatten“ oder besonders „Nagelfar“ sind sehr beeindruckend. Aber auch der Titelsong, der etwas melodischer ausgefallen ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Ob es allerdings bis zur deutschen Black Metal Championsleague reichen wird ist fraglich. Aber dies ist ein Debüt und die ersten Zeichen stehen nicht schlecht. Daumen hoch für LIFTHRASIL!

Ralf, 8,5 Punkte

 

 

Die Songs:

 

1. Intro
2. Der zweite Schatten
3. Schreie verhallen ungehört
4. Vor dem Sturm
5. Im Morgengrauen kommt der Fall der Nebel
6. Nagelfar
7. Das letzte Gefecht
8. Entmenschlichung
9. Verliese des kalten Jenseits
10. In den schwarzen Hallen


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de