K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

KNUCKLEDUST

Titel: Universal Struggle
Label: GSR
Homepage: www.knuckledust.com
Stil: Hardcore
VÖ:  11/2003
Spieldauer: 13 Tracks / 30:39 min.

 

HATEBREED erfreuen sich ja zurzeit unglaublicher Beliebtheit, und somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass so manche junge Gruppe ihren Blick hinüber zur neuen Welt wendet und sich musikalisch an eben jenen Hardcore-Monstern orientiert. Finde ich auch nicht weiter schlimm, jedoch finde ich es vor allem bei britischen Bands, hier KNUCKLEDUST, etwas schade, da man doch gerade auf der Insel mit Legenden wie DISCHARGE, HERESY, E.N.T., DOOM, ELECTRO HIPPIES, UNSEEN TERROR, RIPCORD und vielen anderen auf eine äußerst ruhmreiche Hardcore-Vergangenheit zurückblicken kann. Wirklich schade, aber ich will KNUCKLEDUST daraus jetzt auch keinen Strick drehen, denn im Prinzip machen sie ihre Arbeit ganz gut. Metallischer Hardcore à la HATEBREED mit ’ner guten NYHC-Schlagseite aus Richtung MADBALL, fett in den dänischen Antfarm Studios (u.a. THE HAUNTED) produziert, und mehr gibt’s eigentlich nicht zusagen. Brüllender Gesang, fette Chöre und Breakdowns - Standart-Qualitätsware eben, wobei der Gesang etwas weniger monoton sein könnte, aber sonst ok. Halt nix Besonderes, ich für meinen Teil bevorzuge wenn es gerade um britische HC-Gruppen geht allerdings eher die alten Helden oder die metallischeren STAMPIN’ GROUND.

Phil, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

  1. Sick Life
  2. Behind These Eyes
  3. Trust No One
  4. Fear Is The Enemy
  5. Scarred
  6. Universal Struggle
  7. Stand Or Fall
  8. Friend / Enemy
  9. No Hope
  10. Rise From This
  11. Won’t Burn Me
  12. 25 Years Dead
  13. Disarm

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de