K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KICK
Titel: Sweet Lick of Fire
Label: Noise Records
Homepage: www.lick-uk.com 
Stil: Heavy Metal
VÖ:  23.07.01
Spieldauer: 11 Tracks / 47:54 min.

Aus den Vereinigten Königreich stammen die 5 Jungs von KICK und beehren uns mittlerweile schon mit ihrem zweiten Album, "Sweet Lick of Fire" genannt. Seltsamerweise haben die Königreichsbewohner noch nicht von sich zu hören gemacht, denn die Songs auf ihrem Zweitling sind allesamt herausragend, wobei sie mich oftmals an eine wenig härtere Variante von GUNS `N ROSES und BON JOVI erinnern. Musikalisch geht man sehr straight und prägnant zur Sache, wobei Nummern wie der Opener "Kaleidoscopic Eyes", das Titelstück "Sweet Lick of Fire", das eher ruhigere "Time", das sehr melodische und kraftvolle "Behind closed doors" oder auch das treibende "So help me God" an sich sehr abwechslungsreich strukturiert wurden. Zwar kann ich mich mit den ruhigeren oder fröhlicheren Stücken wie  "Born again" (klingt ja schon fast wie ROXETTE!), "Praing for the Day" oder "Painless" nicht so viel anfangen, aber die anderen Songs lenken doch gut davon ab.An sich kann man "Sweet Lick of Fire" jedem eingefleischten Heavy Metal Fan oder Bang your Head Festival Gänger empfehlen. Wer modernen Heavy Metal mag, sollte sich KICK nicht entgehen lassen und wenn sogar ich, der normalerweise mit solcher Musik eher nicht viel anfangen kann, das sage, dann muss doch wohl was dran sein, oder?

 

 Sascha , 9,5 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Kaleidoscopic Eyes
2. Inhibition
3. Sweet Lick of Fire
4. Time
5. Born Again
6. Behind closed Doors
7. Where I belong
8. Praying for the Day
9. So help me God
10. Painless
11. The greatest Show on Earth


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de