K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KEHLVIN
Titel: The Mountain Daylight Time
Label: Division Records
Homepage: www.kehlvin.ch
Stil: Monumental-Post-Rock-Noise-Core
VÖ:  12.01.2007
Spieldauer: 10 Tracks / 73:58 min.

 

Was geht denn in der Schweiz ab? Nachdem schon die grandiosen KNUT und SHORA mich völlig plätteten, kommen nun völlig unvermittelt KEHLVIN aus der französischen Schweiz an und vollbringen ebenso das Kunststück, mich sprachlos zu machen. Man kann mittlerweile in der Monumental-Ambient-Post-Rock-Noise/Core-Szene kaum noch den Überblick behalten und wirklich das Gros der vertretenen Bands versteht sich bestens auf qualitativ hochwertigste „Weg-Beam-Mucke“, sei es nun CULT OF LUNA, ISIS, NEUROSIS, BURIED INSIDE, BURST, PELICAN, CONVERGE, OSTINATO, IRA, TRANSMISSION0, GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR oder oder oder...mal heftiger ausbrechend, mal eher gemäßigter und einfühlsam verträumt agierend, haben all diese Bands sich einer Musik verschworen, die zwar nie der Masse tauglich sein wird, die aber auch kaum Schwächen offenbart.

Da bilden auch KEHLVIN, die 2002 bereits unter dem Namen LOAF A ein Demo veröffentlichten, keine Ausnahme und bei ihnen ist gar das echt schwer zu vollziehende Kunststück gelungen, in etwa die Stile der o.g. Bands zu vermengen und so von einem zum nächsten Moment entweder tierisch ausbrechen und heftigst Aggressionen abbauen, oder aber dezenteste Akustikschwingungen verbreiten und so des Hörers Hörorgan lieblichst umgarnen und in Sicherheit wiegen. Echt großartig wie traumwandlerisch sicher die Jungs dabei vorgehen und sich nie eine Blöße geben müssen! Pflichtprogramm für die Zielgruppe!

Hage, 11 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Albatross
2.  John Lemon
3.  How To Lie With Maps
4.  Band Over
5.  Frankenstein Bis
6.  Fat Freddy
7.  Moksa
8.  The Mountain Daylight Time
9.  Red Diesel Revolver
10.1 cabeza / 2 brazos 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de