J - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

JIGSORE TERROR

 
Titel: World End Carnage  
Label: Listenable (CD)
Power It Up (Vinyl)
 
Homepage: www.jigsoreterror.com

Stil: Grindcore
VÖ:  15.03.2005
Spieldauer: 15 Tracks / 35:33 min.

 

Ähnlich wie die jüngstens auch recht erfolgreich gestarteten TO SEPERATE THE FLESH FROM THE BONES haben sich auch JIGSORE TERROR dem old schooligen Grindcore mit ’ner gehörigen Death Metal Kante verschrieben. Anders als ihre finnischen Kollegen schauen die Schweden dabei nicht nur den britischen Klassikern um CARCASS und NAPALM DEATH auf die Pfoten, sondern bedienen sich eher äußerst effektiv vor allem bei TERRORIZER und REPULSION, wobei alten Todesmörteltruppen wie DEATH, AUTOPSY, NIHILIST oder CARNAGE auch gern mal das eine oder andere Zitat gewidmet wird. Das man hier nicht mit Eigenständigkeit rechnen darf, ist offensichtlich, doch da die Band als Tribut an die gute, alte Zeit gedacht ist und dabei trotz überdeutlicher Referenzen (ich möchte es hier vermeiden, von Riffdiebstahl zu sprechen) herrlich frisch und rotzig und wunderbar direkt ihre Songs runterdrischt, sei dies großzügig verziehen. Der Spass steht hier eindeutig im Vordergrund und ich würde einfach mal sagen: Mission erfolgreich. Übrigens bestehen JIGSORE TERROR aus Leuten der leider verblichenen Thrash Helden HYPNOSIA und der Creme de la Creme der schwedischen Grindcore Szene, nämlich GENERAL SURGERY, BIRDFLESH und SAYYADINA, die ihr ebenfalls unbedingt mal anchecken müsst.

Ein trauriger Fakt zum Schluss: „World End Carnage“ wurde von NASUMs Mieszko Talarczyk (R.I.P.) als eine seiner letzten Produktionen wie immer tontechnisch brilliant in Szene gesetzt.

Lobi, 10,5 Punkte

 

Zu erwähnen sei noch, dass Power It Up das ganze nun auch auf Vinyl veröffentlicht hat. Das Grind-Schmuckstück gibt es sogar mit Bonustrack (FURBOWL-Cover). Absoluter Pflichtkauf für TERRORIZER-Fans!

Olly, 10 Punkte

 

 

Die Songs:

 

01. Gorging On Exposed Arteries
02. Skeletal Decomposition
03. Slaughtered Existance
04. Death Rattle Cacaphony
05. Senseless Slaughter
06. Rotten Heads
07. Reeking Death
08. Insane Torture
09. Scattered Granial Remains
10. Violent Molestation
11. Corpses On Fire
12. Feast Of Dismembered Limbs
13. Brutally Murdered
14.
Bestial Frenzy
15. World End Carnage
16. The Needle (FURBOWL-Cover; Vinyl Bonus)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de