J - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: JACK CRACKER
Titel: Platinum Paranoia
Label: Sweden Rock
Homepage: www.jackcracker.dk
Stil: Melodic Hardrock
VÖ:  02. Mai 2003
Spieldauer: 12 Tracks 49:16 min.

 

Naja, ich muß schon zugeben. Beim ersten Reinschnuppern von JACK CRACKER's Silberling 'Platinum Paranoia' hat es mich nicht gerade auf den Bauch gelegt. Wenn man sich aber an die sehr kantige Röhre von René Strunch gewöhnt hat, werden einem aber schnell die Roots des dänischen Vierers offenbar. Denn eindeutig haben sie sich dem typisch, klassischen Hardrock der 70er und 80er Jahre verschrieben. Dabei kommen sie aber überwiegend nur sporadisch an den Spirit von stilverwandten Bands wie POISON oder PRETTY MAIDS heran. Trotzdem möchte ich nicht unterschlagen, daß auf diese Scheibe auch durchaus interessante Songs gepresst wurden: So zum Beispiel das teilweise an TWISTED SISTER erinnernde 'Dirty Dog', der mit klasse Gitarrenarbeit versehene (Hier klampfen übrigens die zwei MERCYFUL FATE -Gitarreros Hank Sherman und Michael Denner.) ZZ TOP meets Angus Young Rock'n'Roll-Rotzer 'Six String Flu' und nicht zu vergessen das kultige ACDC-Replica 'Whole Lotta Rosie'. Gut, 'Platinium Paranoia' brauch wirklich lang, bis es sich an den inneren Hörorganen anhaftet, gefällt aber von Mal zu Mal mehr.

Onkel Tom  6,5 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 2 Punkte

Andreas, 5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Raise Some Hell
2. Hooked
3. 15 Minutes To Go
4. Gone With The Flow
5. Dirty Dog
6. C' Ya
7. Six Strings Flu
8. Shoot Out The Stars
9. Stick It Out
10. Wanna Hold You
11. Rollin' Thunder
12. Bonus Track: Whole Lotta Rosie (ACDC)

 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de