I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: INSISION
Titel: Revealed and Worshipped
Label: Earache / Wicked World
Homepage: www.insision.com 
Stil: Death Metal
VÖ:  19.07.04
Spieldauer: 11 Tracks

Meiner lieber Scholli, die Schweden von INSISION legen uns mit ihrem aktuellen Album „Revealed and worshipped“ ein gewaltiges Nachfolgewerk zu „Beneath the Folds of flesh“ nach. Dem technischen Death Metal sind sie sich natürlich treu geblieben und meines Erachtens noch weiter ausgebaut und verfeinert. Das Grobe, Eindringliche, dass noch beim Debut vorherrschte ist nun den ausgefeilten Riffs und Strukturen gewichen, das vor allem Songs wie „Imminent Vision“, „We did not come to heal“ oder das SLAYER-beeinflusste „The Unrest“ gerade so fortgeschritten klingen lässt. So müssten eigentlich CANNIBAL CORPSE mittlerweile klingen, aber was solls, denn wir haben ja INSISION. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass man bei „Revealed and Whorshipped“ deutlich mehr Durchläufe braucht, als noch bei „Beneath the Folds of Flesh“, da die Musik ein wenig komplexer, aber somit auch interessanter geworden ist. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus MALEVOLENT CREATION, SINISTER, INCANTATION und CANNIBAL CORPSE (zu „Gallery of Suicide“ Zeiten). Auf alle Fälle sehr anspruchsvoll, aber das dürfte wohl jedem bei diesen Vergleichen klar sein. Was auch auffällt ist der extrem professionellere Touch, denn die Songs bekommen haben. Während die Songs beim Debut noch gelegentlich etwas roher klangen findet man hier wahnsinnig ausgefeilte Arrangements, als bestes Beispiel dient hier der Videoclip-Song „We did not come to heal“, wie schon bereits oben von mir erwähnt. Tja, da merkt man wohl eindeutig, wenn sich ne Band technisch weiterentwickelt hat. Fans von technischem Death Metal sollten auf alle Fälle hier ein Ohr riskieren!

 

SasH , 10 Punkte  

weitere Reviews:

Beneath the Folds of Flesh

Promo 2000

Revelation Of The SadoGod

 

Die Songs:

 

1. No Belief
2. Imminent Vision (MP3)
3. We did not come to Heal
4. Revealed and Worshipped
5. The Unrest
6. Grotesque Plague Mass
7. The foul smell of Humans
8. In the Gallows
9. The Cleansing
10. Havoc
11. Ideas of Revolution


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de