I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: IMPIETY
Titel: Kaos Kommand 696
Label: Osmose
Homepage: hier klicken
Stil: Black/Death Metal
VÖ:  04.11.2002
Spieldauer: 8 Tracks / 39:31 min.

 

Als wahre Kampfmaschine stellt sich das neue Album von IMPIETY heraus. Drei Jahre hat sich die Band aus dem entfernten Singapur Zeit gelassen um den Nachfolger von "Skullfucking armageddon" auf das Volk zu lassen. In dieser Zeit hat die Band jedoch nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern sich gerade an ihren Instrumenten enorm verbessert. Wie ein Tornado fegen die acht neuen Tracks über den Hörer hinweg. Das Tempo und den Härtegrad haben IMPIETY im Gegensatz zum nicht gerade laschen Vorgänger nochmal angezogen. Tracktitel wie "Apokalyptik nuklear battlebeasts",  "Bestial genocidal goatvomit" oder "Bloodred angelshred" lassen auch die textliche Ausrichtung schnell erkennen. Ob man die Band nun zum Black oder Death Metal zählen soll ist nicht leicht zu sagen. IMPIETY verbinden Elemente aus beiden Bereichen und klingen wie ein Bastard aus KRISIUN und IMMORTAL (zu "Battles in the north"-Zeiten). Besonders begeistert hat mich der Drummer, welcher sein Kit wirklich in Grund und Boden hämmert. Und das sehr, sehr präzise! Einglück stellt sich "Kaos Kommand 696" nicht als stumpfe Metzelorgie heraus, sondern die Tracks sind sehr durchdacht und mit vielen Details gespickt. Es bedarf schon einige Durchläufe bis man in die Scheibe gelangt. Mit dieser CD zeigt auch Ausnahmeproduzent Berno mal wieder sein können. Im ruhmreichen Berno Studio haben Singapur aufgenommen und ihr Sound klingt komplett anders als alle anderen Berno-Produktionen zuvor. Die LP-Version sowie der limitierte Digipack enthalten noch als Bonus zwei Coverversionen. Zum einen "Black church" von SEXTRASH und zum anderen "Goddess of perversity" von BLASPHEMY. Wer auf schnellen, umbarmherzigen Black/Death Metal steht, wird an "Kaos Kommand 696" nicht vorbeikommen!

Olly, 9,5 Punkte

 

Mann, ist das langweilig! IMPIETY stammen zwar aus Singapur, einen Exotenbonus gibt es bei mir aber deshalb noch lange nicht. Die drei sonnenbebrillten, nietenbehangenen, vermutlichen Schlitzaugen (sieht man ja nicht) knüppeln sich durch ihre acht Songs, daß man gar nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist. Welchen Sinn eine solche Veröffentlichung macht, soll mir mal jemand erklären. Sicher, die technischen Fertigkeiten der Musiker sind absolut in Ordnung, die Intensität und Brutalität ringt einem Respekt ab. Doch sollte den Jungs vielleicht mal jemand beibringen, daß man durch langsame, oder melodische Parts eine größere Dynamik und damit einen noch höheren Brutalitätsfaktor erreicht. Statt dessen knüppeln IMPIETY das ganze Album über durch, als ob die wilde Wutz hinter ihnen her wäre. Für ein paar Minuten ist die Black/Death Metal Mixtur ganz interessant, auf Dauer jedoch reichlich ermüdend!

Andreas, 5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Christfuckingchrist

2. Apokalyptik Nuklear Battlebeasts

3. Wardaemonic Overkill

4. Atomic Wrath Of Azzazzel

5. Bestial Genocidal Goatvomit

6. Bloodred Angelshred

7. Abominate, Fornicate, Desecrate!

8. Kaos Kommand 696


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de