H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: WAYNE HUSSEY
Titel: Bare
Label: Echozone

Homepage:

www.myspace.com/waynehussey101

www.waynehussey.de

Stil: Goth/Wave Akustik Rock
VÖ:  23.10.2009
Spieldauer: 17 Tracks / ca. 77 min.

 

Die THE MISSION-Fangemeinde trauert noch immer…auch wenn das Ende der Göttercombo nun schon anderthalb Jahre zurückliegt. Nun darf allerdings ein mehr als schicker Release bejubelt werden. Mastermind Wayne Hussey hat endlich sein Solodebüt eingetütet! Darauf enthalten ist lediglich ein Solosong, ’One Thing Leads To Another’, und der wurde bereits als Samplerbeitrag im französischen D-Side-Magazin verwendet. Alle anderen Songs stammen entweder aus dem großartigen THE MISSION-Fundus, oder zählen zu Husseys Faves, die er immer mal gern covern wollte. Darunter befinden sich dann solch tolle Nummern wie David Bowies ’Ashes To Ashes’, U2s ’With Or Without You’ oder THE CUREs ’A Night Like This’. In Verbindung mit der reduzierten und entweder akustischen, halbakustischen oder höchstens angezerrten Instrumentierung und des Meisters einmaliger Hammerstimme, ergibt sich aus diesem Mischmasch eine erstaunlich homogene, melancholisch romantische und wundervolle Chose, die jeden Fan von THE MISSIONs super ruhigen Zwischenwerken ’Grains Of Sand’ oder ’Aural Delight’ in Verzückung und Begeisterung versetzen sollten. Selbst die angehängten Bonus-Livesongs von einem Konzert im Frühjahr 2009 in Bochum, passen sich problemlos ins stimmige und wohlig warme Gesamtbild ein. Großartige Scheibe, und in dieser Form darf Wayne Hussey sein Solowerken und Wirken gern weiterführen!

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

01.A Night like This (THE CURE)
02.Keep It In The Family (THE MISSION)
03.Black Mountain Mist (THE MISSION)
04.With Or Without You (U2)
05.Shelter From The Storm (THE MISSION)
06.Garden Of Delight (THE MISSION)
07.God Only Knows (BEACH BOYS)
08.Absolution (THE MISSION)
09.Stars Don't Shine Without You (THE MISSION)
10.My Funny Valentine (Frank Sinatra)
11.Bird Of Passage (THE MISSION)
12.Grotesque (THE MISSION)
13.One Thing Leads To Another*

 

Bonustracks:

14.Another Lonely Day (live) (Ben Harper)
15.Kingdom Come (live) (THE MISSION)
16.Ashes To Ashes (live) (David Bowie)
17.All Tangled Up In You (live) (THE MISSION)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de