H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HOUWITSER
Titel: Rage Inside The Womb
Label: Osmose
Homepage: www.houwitser.net
Stil: Brutal Death Metal
VÖ:  14.01.2002
Spieldauer: 10 Tracks / 31:30 min.
 
Sehr gespannt war ich auf HOUWITSER´s drittes Werk, denn die beiden Vorgänger (besonders "Embrace Damnation") waren einfach genial. Es hat sich aber einiges getan im Hause HOUWITSER. Denn mit Osmose hat man nun ein neues Label gefunden, welches die Band nochmal nach vorne bringen soll. Zudem ist mit Stan nun ein neuer Mann hinterm Mikro (übrigens der dritte Sänger auf dem dritten Album). Aber auch der Stil der Band hat sich leicht verändert. Regierte früher eigentlich nur das volle Brett, so streut man in die immer noch sehr schnellen Songs öfters mal groovige Parts ein (SKINLESS, DYING FETUS und Konsorten lassen grüßen...). Das Ergebnis kann sich aber wahrlich sehen lassen, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich mit dieser Scheibe nicht gleich warm geworden bin. Es hat schon ein paar Anläufe gebraucht, denn auch die Songs sind nicht mehr ganz so simpel wie noch auf "Embrace Damnation". Auch die Länge der einzelnen Tracks hat dadurch ein wenig zugenommen. Sänger Stan klingt gegenüber seinem Vorgänger zwar tiefer, kann aber die unglaubliche Power von Arjaan leider nicht einfangen. Doch wenn man sich erstmal an die "Änderungen" gewöhnt hat, dann knallt die Scheibe ohne Ende. Und bei solchen unglaublich brutalen Hämmern wie "Score of Corpses" (was für ein geiles Riffing!), "Rage inside the Womb" (geiler, grooviger Chorus-Part) oder "Unleash the Fury" sollte eigentlich kein Death/Grind-Fan enttäuscht sein.
Oliver, 10 Punkte

 

 

In Ermangelung eines Infos, kann ich leider nicht sagen, das wievielte Album von HOUWITSER hier mit ‚Rage Inside The Womb‘ vorliegt. Was allerdings aber gar nichts ausmacht, denn hier zählt die Musik auf diesem Silberling und nicht die Vergangenheit. Und gerade diese ist es, welche mir nicht wirklich behagt. Die Holländer bieten sehr öden, stumpfen und primitiven Gurgel-Death, der über keinerlei Besonderheiten verfügt. Es tut mir sehr leid, aber ich finde wirklich nichts nennenswert positives an ‚Rage Inside The Womb‘ und bin maßlos enttäuscht von den stets ach so hochgelobten HOUWITSER. DieHard-Geprügel-Fetischisten sehen dies womöglich anders, ich jedoch beim besten Willen nicht. Das wäre alles für den Augenblick. Fahr schonmal den Wagen vor, Harry!

Hage, 2 Punkte

 

Die Songs:

 

1.    Slaughter Confession
2.    Nailing The Torso
3.    Score Of Corpses
4.    Gutted In The Gutter
5.    A Bite Of A Deseased Rat
6.    Rage Inside The Womb
7.    Vengeance Needs Blood
8.    Unleash The Fury
9.    37 Stabwounds
10.  Exposed To Poison

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de