H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HORRIFIED
Titel: In The Garden Of The Unearthly Delights
Label: Black Lotus
Homepage: www.horrified.info
Stil: Dark-Death Metal
VÖ:  28.11.2005
Spieldauer: 16 Tracks / 70:24 min.

 

Hymnischer, erhabener, sehr old-schooliger und hochmelodischer Dark-Death, der eindeutig an die Vorbilder SEPTIC FLESH und NIGHTFALL angelehnt ist. Das ist die Reaktion aufgrund des ersten Eindrucks. Der zweite offenbart einem dann recht schnell, daß es sich bei dieser Veröffentlichung um den remasterten Re-Release des 1993er-Debüts, wodurch dann jegliche Clone-Gedanken insofern ad absurdum geführt sind, da sie damit praktisch zeitgleich mit den beiden genannten anderen Bands am Start waren und lediglich bekanntheits- und vertriebstechnisch wohl einfach den deutlich Kürzeren gezogen hatten! Ein wenig schimmern ab und an auch noch ON THORNS I LAY durch und wenn beim grandiosen 'Dying Forest' gar eine Flöte, starke female Vocals und wunderbare Backing-Chöre ertönen, dann ist das Wohlgefallen doch nicht zu verleumden!

Sehr coole, homogene Scheibe mit etlichen Songperlen, die man glücklicherweise nun, dank Black Lotus, verspätet doch noch einmal kennenlernen darf. Pflichtstoff!!!

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

01. The Awakening
02. Elisaph
03. Early Dawn Enraged
04. Cawling Silence
05. Down At The Valley Of The Great Encounter
06. Dying Forest
07. Baptized In Veneral Blood
08. Poetry Of War
09. Unbridled God
10. Dancing Next To Sying Souls
11. Seperial Dominion
12. Astral Submersion
13. Beyond The Chaos
14. Eternal God
15. Altars Of The Abyss
16. Etah Morena

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de