H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HOLY MARTYR
Titel: Still At War
Label: Dragonheart
Homepage: www.holy-martyr.com
Stil: Heavy Metal
VÖ:  04.05.2007
Spieldauer: 8 Tracks / 50:00 min.

 

Die Epic-Metal Helden aus dem Süden (woher auch sonst?) sind nach langer Zeit und ewigem Hin - und Her wieder zurück…und das mit einem Donnerschlag, der sich gewaschen hat. Klar Überraschungen oder neue Ideen und moderne Einflüsse sucht man hier vergebens. Zum Glück! „Still At War“ ist grundsolide Echtmetallkost für alle Ewiggestrigen und das meine ich im absolut positiven Sinne. Die typischen Chöre treffen auf den typischen Galoppel-Rhythmus und die typischen heroischen Leads. Das ist altbewährt wie Rollschinken, Kartoffelsalat und Feldsalat zu Weihnachten…und genauso gut! Auch wenn ich den Italienern immer mal wieder zurufen möchte, dass die Melodien auf Dauer etwas abwechslungsreicher gestaltet werden könnten, muss ich ihnen zweifelsfrei attestieren, dass sie Lieder schreiben können, die auf den Punkt kommen und keine Fragen offen lassen. 

Die Zielgruppe weiß schon längst bescheid und auch der Rest sollte langsam mal aus seiner nu-metallischen Lethargie erwachen und anfangen echten Metal zu hören.

Olli O., 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

01 Legion´s Oath
02 Vis Et Honor
03 Ares Guide My Spear
04 Warmonger
05 Hatred Is My Strength
06 From The North Comes The War
07 Hadding Garmsson
08 Ave Atque Vale

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de