H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HERMANO  
Titel: Live At W2  
Label: Suburban Records  
Homepage: www.hermanorocks.com

Stil: Stoner Rock
VÖ:  11.11.2005
Spieldauer: 12 Tracks / 50:11 min.

 

Warum von HERMANO nach nur 2 Alben unbedingt ein Live-Album veröffentlicht werden muss, ist mir nicht ganz klar. Okay, ein Argument wäre, daß man eine Special-Show aufgezeichnet hat, bei der neben den HERMANO-Songs auch Material von Shouter John Garcias Vorgängerbands KYUSS, UNIDA und SLO-BURN zum Zuge kommt. Nun, da dem leider nicht der Fall war und so lediglich 11 HERMANO-Songs und ein AC/DC-Cover für 'Live At W2' ausgewählt wurden, komme ich nicht umhin, den Sinn dieses Releases gänzlich in Frage zu stellen. Klaro, die Songs sind schweinecool, rocken und grooven like hell und Mr.Garcia brilliert stimmlich einmal mehr. Doch ist das eben einfach nicht genug, um eine Berechtigung auf dem ohnehin überstrapazierten Markt zu haben, zumal 'TNT' dermaßen mies gecovert wurde, daß sich nicht nur Bon Scott beim "Genuß" im Grabe umdrehen würde. So bleibt eine kurzweilige Scheibe, der ich aber keine Kaufempfehlung mit auf den Weg geben kann und mag!

Hage, ohne Wertung

 

sonstige Reviews:

Dare I Say...
  ...Only A Suggestion

 

Die Songs:

 

1.   Cowboys Suck

2.   5 To 5

3.   Life

4.   Alone Jeffe

5.   Roll Over

6.   Landetta

7.   My Boy

8.   Quite Fucked

9.   TNT (AC/DC)

10. The Bottle

11. Senor Moreno's Plan

12. Manager's Special


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de