H- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HEARSE
Titel: Armageddon Mon Amour
Label: Karmageddon Media
Homepage: www.hearse.se
Stil: Death 'N' Roll
VÖ:  19.04.2004
Spieldauer: 11 Tracks / 46:38 min.

 

Das Debut von HEARSE ist letztes Jahr irgendwie komplett an mir vorbeigerauscht, obwohl mir die Scheiben auf denen Johan Liiva seine Stimmbänder quält (z.B. die ersten drei ARCH ENEMY oder auch FURBOWL) doch sehr zusagen. Naja jetzt ist es schon Zeit für Album Nummer 2, und ich bin doch recht angetan von dem, was mir da aus den Lautsprechern entgegenkommt. Ausgestattet mit einem dicken, Sunlight-änhlichen Sound zockt das Trio ziemlich eingängigen, aber dennoch harten Death Metal mit ordentlicher Rock 'N' Roll-Schlagseite, der mitunter an die Kollegen von ENTOMBED, das COMECON-Debut 'Megatrends in Brutality' oder auch DESULTORY ('Swallow The Snake') erinnert. Dazu hat man auch einige klassische Metal-Einflüsse verbraten, was sich vor allem in den immer wieder auftauchenden Leads und Melodien niederschlägt. Die Mischung aus groovig-harten Riffs, simplen Drumbeats und Johans unverwechselbarem Gröhl-Gesang sitzt einfach. Und das KIM WILDE-Cover "Cambodia" klingt hier sogar wie eine Eigenkomposition. Auch wenn dieser Sound nicht sonderlich originell ist, so kann man HEARSE doch ein wirklich gutes Zweitlingswerk bescheinigen, das neben feiner Musik auch noch ein cooles Faltcover bereithält.

Jan, 9,5 Punkte

 

HEARSE, die Band um Ex-ARCH ENEMY-Frontröhre Johan Liiva, kann auch mit Zweitwerk vollkommen überzeugen. Ihr Death der alten Schule gepaart mit einem coolen Rock´n´Roll-Schlag und herrlichen Metal-Melody-Leads zwischen BENEDICTION, COMECON, MOTÖRHEAD und IRON MAIDEN macht tierisch Spaß und Songs à la ’Mountain Of The Solar Eclipse’ (rüde rockender Kracher) oder ’Turncoat’ (mit grandiosen Melody-Leads) dürften jeden Extremfreak überzeugen. Das geile KIM WILDE-Cover ’Cambodia’ eventuell sogar auch etliche andere!

Hage, 9,5 Punkte

 

zum Interview ( 06/2004 )

 

sonstige Reviews: 'Dominion Reptilian'

 

Die Songs:

 

1. Mountain Of The Solar Eclipse

2. Turncoat

3. Crops Of Waste

4. In Love And War

5. Ticket To Devastation

6. Tools

7. Cambodia (KIM WILDE-Cover)

8. Sodi

9. Play Without Rules

10. Determination

11. Armageddon Mon Amour


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de