H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HARMONY DIES
Titel: I'll be your Master
Label: Ars Metalli
Homepage: www.harmony-dies.de
Stil: Death Metal
VÖ:  2001
Spieldauer: 10 Tracks / 27:59 min.

 

Mit „I´ll be your master“ werfen die Berliner HARMONY DIES nun Ihr zweites Album in die Meute. Und das hat es in sich! Rasender Death Metal mit ein paar Grindeinflüssen in einem richtig fetten Soundgewand. Genau das ist es auch, was ich von der Band hören will, hatte mir doch der Vorgänger „Don´t trust“ schon gut gefallen. Ihrem Stil sind sie, wie ich es schon oben geschrieben habe, treu geblieben. Jedoch sind die Tracks nicht mehr ganz so simpel gestrickt wie früher. Das ist auch ein großer Pluspunkt gegenüber dem Vorgänger. Sei es „I´ll be your Master“, „Inner Pleasure“ oder „The Unbecoming“, es fällt eigentlich schwer, einen Track hervorzuheben, da die Scheibe durch die Bank nur geile Tracks hat. Die CD kann man sich gut an einem Stück anhören, da alles sehr flüssig und gut strukturiert klingt. Nur über die kurze Spielzeit könnte man sich mal wieder streiten, aber das lassen wir lieber.

Olly, 10 Punkte

Die Songs

  1. I´ll be your Master
  2. Final Confrontation
  3. Inner Pleasure
  4. Tuning
  5. Wasted Minds
  6. No longer
  7. Markmens Destiny
  8. Eating Flesh
  9. The Unbecoming
  10. Another Song of Sirens


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de