G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GRAVE
Titel: Fiendish Regression
Label: Century Media
Homepage: www.intothegrave.com
Stil: Death Metal
VÖ:  23.08.2004
Spieldauer: 9 Tracks / 38:45 min.

 

Als ich dem guten Ola Lindgren nach dem Release des Vorgängers ’Back From The Dead’ kritisch meine Enttäuschung, ob der allzu eintönigen Mid-Tempo-Ausrichtung unterbreitete, zeigte sich der GRAVE-Mainman recht fassungslos. Nun, knapp zwei Jahre später, hauen er und seine Gräbler ein solches Brett heraus, bei dem auch öfter wieder das Gaspedal durchgetreten wird? Nein, mit mir kann das nix zu tun haben, so vermessen will ich ja nicht sein, hahaha. WIE GEIL! Meine einst so geliebten schwedischen Death-Helden haben es mit ’Fiendish Regression’ vollbracht, einen weiteren Klassiker in ihren Analen zu verewigen. Unglaublich, wie fett, brutal, variabel und gnadenlos die Stockholmer wieder zuwerke gehen, veredelt mit einem der besten Sounds, der das Tägtgren’sche Abyss-Studio je verlassen hat. Hier kreist die Alte-Schule-Keule dermaßen infernal und unablässig, hier wird nicht nur gekillt, nein, hier wird wie es sich für eine Band mit dem Namen GRAVE gehört, gleich auch noch der Kadaver verbuddelt! Geht auf eure Knie und haut eure Rüben zu Meilensteinen der Marke ’Last Journey’ (schon beim ’South Of Heaven’-like Intro war klar, daß alles gut wird), ’Reborn’ (Ja, das sind sie! Treibend as fuck!), ’Breeder’ (Double-Bass-Monster mit geiler Blast-Attacke), ’Trial By Fire’ (lässt das Gros der Metalcore-Bratzer vor Neid erblassen) und dem gigantischen ’Heretic’ gegen die Wand, bis ihr blutüberströmt beim Nachbarn im Wohnzimmer landet. Jetzt sind GRAVE wirklich ’Back From The Grave’!!!

Hage, 11 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Back From The Grave'

Interview: Oktober 2002

 

Die Songs:

 

1. Last Journey
2. Reborn
3. Awakening
4. Breeder
5. Trial By Fire
6. Out Of The Light
7. Inner Voice
8. Bloodfeast
9. Heretic


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de