F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FREQUENCY  
Titel: When Dream And Fate Collide  
Label: Scarlet Records  
Homepage: www.frequency.se

 

Stil: Power Metal
VÖ:  20.03.2006
Spieldauer: 9 Tracks / 41:11 Min.

 

Kaum zu glauben, dass FREQUENCY mal als Death Metal Band angefangen haben, denn davon ist in der Musik der Schweden nix mehr zu hören. Viel mehr hat man sich dem melodischen Power Metal zugewandt und zuppelt nun auf den Pfaden von Bands wie EDGUY oder HELLOWEEN herum, wobei man das musikalische Mittelmaß aber auch nicht überschreitet.

Aufgenommen wurde ‚When Dreams And Fate Collide‘ in der schwedischen Soundschmiede Studio Mega, in dem ja schon Bands wie THE CROWN, ARISE oder IMPIOUS aufgenommen haben, und in dem sich auch FREQUENCY einen für Melodic Metal Verhältnisse ziemlich druckvollen Sound haben hin zwiebeln lassen. Dass ist aber auch schon dass einzig positive, was ich über diese Scheibe sagen kann, denn ansonsten geht mir das dargebotene doch ziemlich am Allerwertesten vorbei.

 

Thomas, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Oblivion
2.  Pitch Black
3.  Distant Light
4.  Time
5.  When Dream And Fate Collide
6.  Facing Destiny
7.  Fire And Steel
8.  The Wicked Is Born
9.  Dimension For The Week

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de