F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FOREVER SLAVE
Titel: Alice's Inferno
Label: Armageddon Music
Homepage: www.foreverslave.com
Stil: Gothic Metal

VÖ: 23.09.2005
Spieldauer: 10 Tracks / 54:06 Min.

 

FOREVER SLAVE kommen aus Spanien und spielen Gothic Metal weichgespülter Prägung. Die Growls lösen sich ab mit dem engelhaften und sehr unschuldig wirkendem Gesang von Frontfrau, Kunststudentin und spanischer Gothic-Ikone Lady Angellyca. Die Dame hat gleich zwei Webseiten, auf denen sie sich in verschiedensten Posen und Installationen präsentiert ... oder sollte ich sagen produziert?

Ihr Stimmchen ist jedenfalls ziemlich dünn und kraftlos. Die Songs auf 'Alice's Inferno' sind OK, wissen aber nicht wirklich zu begeistern. Der größte Teil der Stücke plätschert eher uninspiriert an einem vorbei. Nur wenige Stücke haben etwas Atmosphäre und Zugkraft, wie z. B. "Equilibrium". Insgesamt ist es aber zu wenig, was die Spanier hier bieten um im hart umkämpften Markt der Schwarzheimer und Düstermänner bestehen zu können. Das Album klingt zu sehr gewollt, synthetisch und blutleer. Sorry, das war nix.

 

Stefan, 3 Punkte

 

 

Die Songs:

 

1. Lunatic Asylum
2. Reminiscences
3. In The Forest
4. Equilibrium
5. The Circles Of Tenebra
6. Dreams And Dust
7. Aquelarre
8. Across The Mirror
9. Tristeza
10. The Letter


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de