F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FLAGELLATOR
Titel: Channeling the Acheron
Label: No Colours Records
Homepage: ---
Stil: Old School Thrash
VÖ:  2003
Spieldauer: 7 Tracks / 38:08 min.

 

Neben vielen musikalisch unterdurchschnittlichen und oft ideologisch fragwürdigen (Black Metal) Bands haben No Colours auch mal eine coole Old-School-Kapelle unter Vertrag genommen, die nicht wie die 5.474 Kopie von DARKTHRONE klingt. Zwar wird um die Herkunft von FLAGELLATOR ein ziemliches Geheimnis gemacht, was (mal wieder) darauf schließen lässt, dass es sich um ein Projekt von nicht ausgelasteten Musikern von anderen Bands handelt (gähn...), aber in diesem Falle ist die Musik gut genug, um darüber hinwegzusehen. FLAGELLATOR bringen auf ihrem Debüt jedenfalls geilen, rohen Thrash Metal, der sich vorwiegend an der Achtziger-Phase mit Bands wie DESTRUCTION oder KREATOR orientiert und dazu noch garniert wurde mit einigen neueren Black Metal-Elementen. Erinnert dann im großen und ganzen an die (starken) Anfangszeiten von Bands wie AURA NOIR oder NOCTURNAL BREED, die mit ihren Debüt-Werken ja auch schon in eine ähnlich Kerbe gehauen haben. Mir persönlich gefallen Thrash-Hämmer à la "To Hell's Servants" oder der Titelsong ziemlich gut, wenngleich man die ganze Sache natürlich kaum originell nennen kann. Aber wer kann das heutzutage noch von sich behaupten...?

Joe, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1. To Hell's Servants
2. Nightmare Apocalypse
3. Souls of the Unclean
4. Channeling the Acheron
5. Summoned from the Shadows
6. Cowering to all Mankind
7. Nightstalker


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de