F - Live-Doppelalbum


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FISH  
Titel: Return To Childhood  
Label: Snapper  
Homepage: www.the-company.com

Stil: Art-Rock
VÖ:  14.04.2006

Spieldauer:

CD1: 9 Tracks / 53:14 min.

CD2: 13 Tracks / 71:33 min.

 

'Misplaced Childhood' ist nicht nur nach wie vor mein absolutes LIeblingswerk der Prog/Art-Rock-Götter MARILLION, sondern zählt auch auf ewig zu meinen absoluten Fave-Albums ever! Daß Kult-Sänger Fish, der damals auch das Original eingesungen hatte nun auf seinen Solopfaden gerade dieses Meisterwerk am Stück dargeboten hat und es letztlich auch für alle Fans auf Konserve festgehalten hat, versetzte mich flugs in höchste freudige Erwartung. Eine Erwartung vielleicht, die viel zu romantisiert und euphorisch war, denn letztlich ist das Live-Dokument zwar erwartungsgemäß brillant, jedoch offenbart es aber auch keinerlei neue Begeisterungseckpunkte oder gar Erkenntnisse. So kann man FISH jedoch unumwunden attestieren, daß 'Misplaced Childhood' sehr geil adaptiert wurde und die großen Spannungsmomente und Gänsehautmomente auch nach wie vor perfekt zünden und funktionieren. Ach ja: Auf CD1 befinden sich 9 weitere MARILLION- oder FISH-Klassiker, die ebenso adäquat und stark umgesetzt wurden, allerdings gegen CD2 natürlich zwangsläufig den Kürzeren ziehen, gerade auch was die Aufmerksamkeit anbelangt! Dennoch insgesamt ein sehr empfehlenswertes Live-Doppel-Album für alle Fans von FISH oder frühen MARILLION.

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

CD1:

CD2:

1.  Big wedge
2.  Moving targets
3.  Brother 52
4.  Goldfish and clowns
5.  Raingods dancing
6.  Wake up call (Make it happen)
7.  Innocent party
8.  Long cold day
9.  Credo
1.  Pseudo silk kimono
2.  Kayleigh
3.  Lavender
4.  Bitter suite
5.  Heart of Lothian
6.  Waterhole
7.  Lords of the backstage
 8.  Blind curve
9.  Childhoods end?
10.White feather
11.Incommunicado
12.Market square heroes
13.Fugazi 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de