F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FIREBIRD
Titel: No.3
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: ---
Stil: Retro Rock
VÖ:  02.06.2003
Spieldauer: 10 Tracks / 47:17 min.

 

Bill Steer ist zumindest den Todesmetallern unter uns ein Begriff, schließlich war der gute Mann die treibende Kraft hinter CARCASS. Nach deren Split schockierte er die Extremmetal-Anhängerschaft mit FIREBIRD, einer Band, die simplen, geradlinigen Retrorock spielt. Die Musik auf No. 3 klingt zweifellos besser als seinerzeit auf dem Debüt, für meinen persönlichen Geschmack ist das aber alles eine Spur zu lasch. Dem Sound von FIREBIRD fehlt es an Dynamik, wie ihn etwa die SPIRITUAL BEGGARS im Blut haben. Dazu kommt, daß Steers Stimme etwas zu weich klingt und ihr jegliche Ecken und Kanten abgehen. Genauso nett wie seine viel zu klare Stimme hört sich das Album an - aber leider nicht zwingend.

Andreas, 7 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1.   Cross The Line
2.   Tumbling Down
3.   Stoned Believer
4.   Station
5.   Hard Hearted
6.   End Of The Day
7.   Long Gone
8.   Off The Leash
9.   Dream Ride
10. Friend

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de