F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FATE  
Titel: V  
Label: MTM  
Homepage: www.fateband.dk

Stil: AOR
VÖ:  21.04.2006
Spieldauer: 11 Tracks / 54:57 min.

 

Heißester europäischer Hardrock aus dem kühlen Dänemark. Die aus den 80ern bekannten FATE (damals noch mit MERCYFUL FATEs Hank Sherman an der Gitarre) geben mit „V“ dem Affen nochmal richtig Zucker. Angenehm unamerikanisch rocken sich die Jungs durch 11 Stücke, die allesamt gutklassig, ja bisweilen gar richtig grandios sind (so z.B. das zweite Stück „Heaven’s Crying too“). Besonders herausragend ist dabei der immer zwischen nasal und rauh pendelnde Sänger, der die tollen Hooklines nochmal vergoldet. Zudem ist positiv zu vermerken, dass dieses Album sehr frisch und knackig klingt, obwohl die Jungens doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben dürften...

Natürlich ist nicht jeder Refrain ein Treffer und gegen Ende zieht sich’s dann auch mal ein bisschen, trotzdem für Melodic-/AOR-Fans ein sicherer Treffer.

Olli O., 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Butterfly

2.  Heaven’s Crying Too

3.  Everything About You

4.  Ecstacy

5.  Nobody Loves You the Way I Do

6.  Burned Child

7.  I’ll Get By

8.  Life

9.  Fate

10.Memories Won’t Die

11.Toxic

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de