E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

EVILDOER

 
Titel: Terror Audio  
Label: Scarlet Records  
Homepage: www.evildoer.se

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Death/Thrash Metal
VÖ:  29.08.05
Spieldauer: 11 Tracks / 38:24 min.

 

“The most sensational death/thrash newcomers from Sweden!” - so tönt das Infoblatt anläßlich EVILDOERs Existenz. Nun, wenn man ihren Erstgeborenen ‘Terror Audio’ zu Grunde legt, dann wird diese Behauptung nicht so ganz gerechtfertigt. Zwar tobt das im Berno-Studio fein großgezogene Balg ganz agil und wohlgenährt durch den Garten, allerdings kann es nur bei seinen coolen, zwischen CARNAL FORGE, DEW-SCENTED und THE HAUNTED angesiedelten Streichen ’By The Flag’, ’Right Hand Servant’ und ’Ten Times The Pain’ für Aufmerksamkeit und Zornesröte bei den Erwachsenen sorgen und outet sich ansonsten als ein doch eher durchschnittlich ungezogenes Kind. Mit Michel aus Lönneberga, der ein wahrer „evildoer“ vor dem Herrn war, kann nicht mitgehalten werden.

Hage, 7 Punkte

 

Wow, da liefern die Schweden EVILDOER mit ‚Terror Audio‘ ja eine wirklich heftige Erstgeburt ab. Bissig wie ein Pit Bull auf Crack, da ist der Titel Programm. EVILDOER sind brutal, aggressiv und schnell, und liegen musikalisch irgendwo in der Schnittmenge THE HAUNTED/DARKANE.  Die Scheibe reißt einen förmlich mit und bringt ordentlich Bewegung in‘s Genickscharnier, wobei mich gerade die schnellen, straighten Parts begeistern, und davon gibt es reichlich. In einem Affentempo prügeln sich die Burschen in achtunddreißig Minuten durch elf Tracks, und geben einem dabei kaum Zeit zum ausruhen. Hier gibt es direkt und ohne Kompromisse das volle Brett. Auch soundmäßig, denn auch die Produktion klingt schön dreckig und brutal, und lässt die Nummern richtig schön knallen. Wenn man bedenkt, dass die Band erst seit etwas mehr als einem Jahr existiert, und vorher nur ein drei Track Demo hatte, von dem sich zwei Songs auch hier wieder finden, kann man in Zukunft wohl noch einiges von den Schweden erwarten. ‚Terror Audio‘ geht jedenfalls schon mal ab wie die Drecksau!

Thomas, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Please Lord

2.  By The Flag

3.  Fear DotGov

4.  Day Of Torment

5.  Gunshell Revenge

6.  Right Hand Servant

7.  On Bleeding Knees

8.  The Deviant

9.  Ten Times The Pain

10.Absolute Hate

11.Die Now

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de