E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EVENT
Titel: Scratching At The Surface
Label: Inside Out
Homepage: www.eventband.com
Stil: Prog Crossover Rock
VÖ:  24.03.2003
Spieldauer: 13 Tracks / 48:00 min.

 

Stellt euch vor, KING´S X (der Haupteinfluß!!!), LIVING COLOUR, 24-7 SPYZ, SAIGON KICK, SOUNDGARDEN, NINE INCH NAILS, George Michael, MR.BIG und EXTREME täten sich zusammen. Könnt ihr nicht, nun gut, dann solltet ihr eventuell mal das Debüt der Bostoner EVENT anhören, die diese unterschiedlichen Stile zwar nicht in jedem einzelnen Song verbinden, aber sich in steter Abwechslung immer wieder die ein oder andere Band bei den einzelnen Songs vornehmen ('Make Your Way' hat einen unüberhörbaren NIN-Touch, usw...). Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Burschen einfach zu viel wollen und sich nicht ganz im klaren waren, wie man dies dann mit einem roten Faden versehen auf alle Songs ummünzen soll. Denn selbst wenn der ein oder andere Song durchaus aufhorchen läßt (z.B. 'Live Life Love Breed' - top KING´S X-Chorus!!!), kann alles durch den nächsten schon wieder ad absurdum geführt werden. Die Jungs verstehen es ihre INstrumente zu betätigen und haben sicherlich reichlich guter Ideen, allerdings sollten sie diese dann bis ins Detail ausbaldowern, und nicht nur, wie es der Titel schon sagt, an der Oberfläche kratzen!

Hage, 4,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Make Your Way
2. Under My Skin
3. Someone
4. One Simple Fall
5. Live Life Love Breed
6. Scratching At The Surface
7. Won´t Come Loose
8. Siren
9. Into The Fray
10. All Too Real
11. It Makes Me...Me
12. Pleasure In The Pain
13. Too Much


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de