E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ERADICATION
Titel: The Great Cleaning
Label: Undercover
Homepage: ---
Stil: Black Metal
VÖ:  2004
Spieldauer: 7 Tracks / 32:11 min.

 

Haha, jetzt ist’s passiert. Das Scheibchen kam ohne Plattenfirmeninfo oder sonstigen Anhängen bei mir an und....ich konnte den Schriftzug nicht lesen. Tja, und wenn man ihn dann nirgends auf der CD in Reinschrift findet, kann man nur froh sein, dass ich ein so geübtes Auge in Sachen ultrafiese Schriftzüge habe, dass ich schlussendlich doch auf ERADICATION gekommen bin. Das erste Stück fängt dann auch recht ordentlich an, mit richtig fiesem, rohem, schlecht produzierten Black Metal, der in Kombination mit der geschmackssicheren Aufmachung (Gasmasken, Kriegsszenarien und Sturmhauben) eine recht ungemütliche Atmosphäre entstehen lässt. Leider lässt „The Great Cleaning“ im weiteren Verlauf immer stärker nach. Man flüchtet sich in unpassende Melodieläufe und vernachlässigt die powerchordige Rohheit aufs Sträflichste, was die Platte am Ende nur noch ganz knapp über dem Durchschnitt stehen lässt. Schade.

Olli O., 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1.      The Great Cleaning

2.      Monument of Abberation

3.      Postatomic Reality

4.      Will to Create

5.      The Kingdom of Shame

6.      The Fruit of Prostitution

7.      Born of Eradication

 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de