E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ENSOPH
Titel: Project X-Katon
Label: Cruz Del Sur
Homepage: www.ensoph.it
Stil: Schizo Psycho Symphonic Black
VÖ:  24.02.06
Spieldauer: 10 Tracks / 46:03 min.

 

Schon das letzte Album dieser abgefahrenen Italiener hat mir ganz gut gefallen. Entsprechend erwartungsvoll bin ich dann auch an den Nachfolger „Project X-Katon“ herangegangen... und wurde nicht enttäuscht. Geboten wird sehr schräge, unkonventionelle Musik, die jedoch zu jeder Zeit durchaus schlüssig wirkt. Ganz grob könnte man das Ganze als elektronischen, modernen Metal mit angenehmer Horror-Schlagseite bezeichnen. Die sehr effektive Keyboards dominieren das Klangbild über weite Strecken und die zahlreichen Effekte passen wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer. Die ausgesprochene Detailverliebtheit lässt diese Album sehr theatralisch und stimmungsvoll daherkommen. Unbedingt reinhören!

Olli O., 9,5 Punkte

 

weitere Reviews:

Opus Dementiae

Bleeding Womb Of Ananke

 

Die Songs:

1. In the Name of Freedom
2. Condemned
3. Kirillow’s Bullet
4. D-Generation
5. Icons in the Dust
6. Un Petalo Di Pieta‘
7. Pain, Pride & Regret
8. Leaving No Trace Behind
9. In the Name of Freedom (Reprise)
 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de