E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EISREGEN
Titel: Wundwasser
Label: Massacre Records
Homepage: www.fleischhaus.de
Stil: Morbid-Dark-Black-Metal
VÖ:  27.09.2004
Spieldauer: 12 Tracks / 44:50 min.

Mich als großer EISREGEN-Fan zu bezeichen wäre absolut fehl am Platze (eher das Gegenteil trifft zu...), auch das neue Werk mit dem Titel 'Wundwasser' ändert daran nichts. Über den Stil und die textliche Ausrichtung wurde zu der Band in der Vergangenheit sicherlich schon genug geschrieben und deshalb möchte ich da auch nicht näher drauf eingehen. Ich finde jedoch, dass sich auf 'Wundwasser' das Songmaterial qualitativ ziemlich spaltet: Während mit Nummern wie "Am Glockenseil" (ziemlich Black Metal-lastig) oder "Was vom Leben übrig bleibt" (mit Doublebass in Szene gesetzter Stampfer) richtig coole Songs vertreten sind, so gibt es mit "Vom Muttermord" (für mich einfach nur grottenschlecht und Müll auf Konserve) "Blutgeil" oder "Hinein ins Tränenmeer" Tracks, die ich richtig übel finde. Da aber die eingefleischten EISREGEN-Fans das Werk schon im Regal stehen haben und ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu vorherigen Scheiben habe, sollte sich jeder selbst sein Urteil zu diesem Silberling bilden...

 

 

Olly, 6 Punkte

 

sonstige Reviews:    'Leichenlager'

                                'Farbenfinsternis'

 

Die Songs:

 

  1. Intro: Wahrheit...?
  2. Mein Eichensarg
  3. Am Glockenseil
  4. Vom Muttermord
  5. Blutgeil
  6. Ripper von Rostow
  7. Hinein ins Tränenmeer
  8. Glas
  9. Was vom Leben übrig bleibt
10. Kreuznarbe
11. Wundwasser
12. Outro: Ende...?


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de