D- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DUNGEON
Titel: A Rise to Power
Label: Limb Music
Homepage: www.dungeon.cd
Stil: Melodic Power Metal
VÖ:  30.06.03
Spieldauer: 12 Tracks / 53:02 min.

Mit ‚A Rise To Power‘ legen die Power Metaller von DUNGEON bereits ihr drittes Album vor. In ihrem Heimatland Australien sowie in Japan konnten DUNGEON schon einige Erfolge verbuchen und waren auch schon mit Bands wie EDGUY, NEVERMORE oder YNGWIE MALMSTEEN unterwegs. Nun machen sie sich auf, auch den europäischen Markt zu erobern. Inwieweit sie sich auch hier durchsetzen können wird sich zeigen, denn die Konkurrenz in diesem Bereich ist groß. Auch wenn man Sänger und Gitarrist Lord Tim als “Kai Hansen von Down Under” bezeichnet und die Musik auf technisch hohem Niveau vorgetragen wird, so unterscheidet sie sich letztendlich nicht groß von vielen anderen Bands dieses Genres. Wer auf GAMMA RAY und Co steht und auch gegen das ein oder andere Thrash-Riff nichts ein zu wenden hat, kann sich ja mal einen Durchlauf gönnen.

Thomas , 8 Punkte

weitere Benotungen: SasH 8,5

weitere Reviews

One Step beyond

 

Die Songs:

  1. The Prophecy

  2. A Rise To Power

  3. Netherlife (Black Roses Die)

  4. Insanity‘s Fall

  5. The Other Side

  6. Stormchaser

  7. Where Madness Hides

  8. Lost In The Night

  9. Life Is Black

  10. The Birth: The Trauma Begins

  11. Traumatised

  12. A Rise To Power (Reprise)
     


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de