D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DUKE
Titel: Escape From Reality
Label: Massacre
Homepage: www.duke-metal.com
Stil: Power Metal
VÖ:  18.08.2003
Spieldauer: 10 Tracks / 44:25 min.

 

'Escape From Reality' ist mal wieder ein Lebenszeichen vom früheren neuen Band von Ex-Scanner, Angel Dust und Crows Sänger Leo Szpigiel. Routiniert und erfahren hört sich das alles an ... positiv ausgedrückt. Man könnte aber auch sagen alles schonmal gehört, klischeehaft, altbacken. Ein wenig klingt's ab und zu nach JUDAS PRIEST. Recht nett alles, aber halt auch nicht berauschend. „Wild Horse“ wirkt etwas frischer und sticht deswegen aus den anderen Stücken heraus. Auch das etwas ruhigere „Rising Child“ wäre zu nennen. Aber ansonsten ist alles allseits bekannte Kost. Routiniert, Stilsicher und glatt gespielt. Gute Musiker, die sich sicher innerhalb des Genres bewegen und eigentlich auch ganz gute Musik machen. Aber halt eben nicht wirklich originell. Genauso ist es mit der Produktion. Sauber, druckvoll, klar und routiniert. Aber nichts, was hängen bleibt.

Stefan, 7 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 7 Punkte

Andreas, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1. The Duke
2. Rolling Heads
3. Arrant Rascal
4. Illusions
5. Rising Child
6. Wild Horse
7. Friends
8. Black And White
9. Center Of Destruction Unknown
10. Remember My Name


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de