D- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DREAM EVIL
Titel: Dragonslayer
Label: Century Media
Homepage: www.dreamevil.mu
Stil: Power Metal
VÖ:  15.04.02
Spieldauer: 12 Tracks / 46:18 min.

Klassischer Power Metal bzw. melodischer Heavy Metal, wie es in der Bandinfo steht, wird uns von den Schweden (woher auch sonst) DREAM EVIL geboten. Hinter diesem Namen verbirgt sich niemand geringerer als Fredrik Nordström (Produzent und Inhaber des Studio Fredman), Gus G. (scheinbar ein neuer Stern am Gitarrenhimmel), Niklas Istfeldt (kennt keine Sau!), Peter Stalfors (hat am HAMMERFALL Debut mitgemischt) und SNOWY SHAW (NOTRE DAME, KIND DIAMOND, MEMENTO MORI, MERCYFUL FATE), womit uns auf alle Fälle ausschließlich qualitativ hochwertige Songs geboten werden. Für Fans von HELLOWEEN, HAMMERFALL, STRATOVARIUS und Konsorten dürfte das Debutalbum "Dragonslayer" von DREAM EVIL wohl ein gefundenes Fressen sein, wobei in letzter Zeit nicht gerade wenige dieser Alben auf den Markt geschmissen wurden. Aber entscheidet selbst. 

SasH , 9 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Chasing the Dragon
2. In Flames you burn
3. Save us
4. Kingdom of the Damned
5. The Prophecy 
6. The chosen Ones
7. Losing you
8. The 7th Day
9. Heavy Metal in the Night
10. H.M.J.
11. Hail to the King
12. Outro


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de