D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DOUBLE DIAMOND
Titel: Stand Up And Fight
Label: Mausoleum Records
Homepage: www.doublediamond.be Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Heavy Metal
VÖ:  20.09.04
Spieldauer: 11 Tracks / 49:38 min.

In Belgien scheint die Zeit still zu stehen. Nach den ebenfalls obergeilen CRUSADER kommen mir DOUBLE DIAMOND auf den Tisch geflattert. Wie eine Reinkarnation alter belgischer Haudegen a la CROSSFIRE, OSTROGOTH oder ACID kommen sie mir vor. Und bei mir sind sie auch goldrichtig! Ihr Achtziger-Metal klingt wie eine Mischung aus alten SAXON, IRON MAIDEN und JAG PANZER und ist produktionstechnisch zeitgemäß. Sie beherrschen ihr Metier vorzüglich und wissen, wie man ein breites Grinsen ins Gesicht eines alten Metalkopfes zaubert. Allein schon der Dickinson-mäßige Gesang ist unerwartet hammermäßig! Ich denke mal, dass die Band im Großen und Ganzen die gleichen Einflüsse wie z. B. HAMMERFALL haben, hier wirst Du aber keine Tralala-Chöre finden… DOUBLE DIAMOND klingen da um einiges ungeschliffener und auch heftiger. Mit mitreißender Spielfreude und knalligen, sehr gelungenen Stücken haben mich die Belgier überzeugt. Ich kann nicht anders, als ein lautes „All Hail“ nach Belgien zu schmettern und der Band für dieses supergeile Album gratulieren!

 

Ralf, 10 Punkte  

Die Songs:

 

  1. Dreams
  2. Ride The Wind
  3. Father Of Time
  4. Flash In The Sky
  5. The Seventh Seal
  6. Break The Chains
  7. Dying In The Name Of Peace
  8. Murder At Midnight
  9. Warriors Of Steel
10. Be Strong
11. Run If You Can


 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de