D -  Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Band:              DIES ATER  

Titel:                Through weird Woods

Label:              Last Episode Records 

Spieldauer:    8 Tracks / 42:24 min  

 

Die deutschen DIES ATER beehren uns mit ihrem mittlerweile schon zweiten Album "Through weird Woods", wobei ich zugeben muss, dass mir deren Debut nicht bekannt ist. Allerdings denke ich mir mal, hier auch nicht wirklich etwas Wichtiges verpasst zu haben, da die Schwarzwurzelanbeter mit ihrem symphonischen Black Metal keine außergewöhnliche Musik anbieten. Zwar werden die atmosphärischen Parts, die von sehr guten Keyboardmelodien getragen werden, zum einen durch recht gute Thrashriffs, zum anderen auch durch sehr blastige aggressive Passagen a la MARDUK aufgelockert. Zwar sind die Songs allesamt recht gut anzuhören, doch wird hier leider nichts Neues geboten, da die Songs dennoch recht unspektakulär verpuffen. Immerhin versprechen DIES ATER ansatzweise viel Talent und beweisen musikalisches Können. Wenn die Jungs noch ein wenig an sich arbeiten und mehr Hooklines in ihre Songs einbauen würden, kann noch viel aus ihnen werden

 

  Sascha, 8 Punkte

 

Die Songs:

    1. ...wo Anmut wacht
    2. Scorned Heroine
    3. Infested Night
    4. Wintersturm
    5. Der Schwur (Part II)
    6. Das Tor / Des dunklen Schein
    7. Through weird Woods
    8. Of Prophecies to come...

     

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de